top of page

4 besondere Hochzeitslocations in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Aktualisiert: 16. Jan. 2022


Oft werden wir gefragt, welche Hochzeitslocations wir empfehlen können. Dies zu beantworten, fällt uns immer relativ schwer, da dies enorm vom Hochzeitspaar abhängig ist. Die Location soll natürlich zum Paar und des präferierten Stils passen.Für uns gibt es ein paar Locations, die etwas ganz besonderes ausstrahlen. Wir stellen euch hier einmal 4 unserer Lieblingslocations vor. Dies ist jediglich ein Auszug – es gibt natürlich noch viele weitere tolle Locations!

 

Wer es elegant und eher schlichter mag, der liebt sicher das Hotel Löwen, in Ulm-Wiblingen. Das Essen dort wurde bereits des Öfteren ausgezeichnet und der Service ist einfach hervorragend. Zudem wird dort sehr liebevoll dekoriert. Natürlich liegt es Nahe, dort auch im Kloster Wiblingen zu heiraten. Die katholische Basilika ist mit stilvollen Ornamenten geschmückt und wer schon immer den Mädchentraum hatte, einmal im Leben Prinzessin zu sein, für den ist das Kloster die beste Wahl. Auch standesamtlich kann dort im Bibliothekssaal geheiratet werden. Aber es muss sehr frühzeitig gebucht werden. Die Location ist sehr begehrt :)


 

Etwas rustikaler geht es beim Projekt Gastraum zu. Hier wurde die alte evangelische Kirche in Illertissen zu einer Eventlocation umgebaut. Der Gastraum wird als Gästehaus, Konzertsaal, Bar, Café und auch für Hochzeitsfeiern genutzt. Die gesamte Innenausstattung ist mit Liebe zum Detail ausgesucht und maßangefertigt. Hier sind moderne neu designte Stücke kombiniert mit antiken Elementen. Definitiv eine einzigartige Atmosphäre und besondere Hochzeitslocation im Raum Ulm, über die jeder Gast sicher sprechen wird.


 

Der Waldvogel in Leipheim befindet sich etwas außerhalb von Ulm. Er hat einen wundervollen Garten. Hier kann bei schönem Wetter bereits nachmittags Kaffe und Kuchen serviert werden und bei vielen Gästen mit Kindern, können diese sich super an der frischen Luft austoben. Der Hochzeitsstadel bietet ein gemütliches Ambiente. Der Service des Teams ist ausgezeichnet und die Größe der Location ist optimal für große Hochzeitsfeiern.



 

Eine weitere eher rustikalere und Alternative Hochzeitslocation ist die Manufaktur by Baier, auch etwas außerhalb von Ulm, Richtung Senden, in Pfaffenhofen. Besonders hervorzuheben ist das regionale und ökologische Konzept. Alles ist sehr gemütlich und vorallem künstlerisch und kreativ eingerichtet. Es gibt einen tollen großen Garten mit Teich und Bühne, ideal für eine Sommerhochzeit.


 

Das war jetzt einmal ein Ausschnitt aus vielen tollen Hochzeitslocations in Ulm, um Ulm und um Ulm herum. Wir werden auch in Zukunft über tolle Locations berichten.

Wenn ihr einen Rat braucht, dann meldet euch gerne.


Wir wünschen euch viel Erfolg bei eurer Suche nach der perfekten Location. Lara & Flo


bottom of page